30 JAHRE - PAGE 1

DIE GESCHICHTE

 

 

PAGE 1 wurde Ende 1991 von Heino Beuth gegründet, um anspruchsvolle und von Musikern live gespielte Soul & Pop Musik darzubieten nachdem ein englischer Produzent versucht hatte, aus PAGE 1 ein Synthi - Pop Projekt zu machen. Dies war keinesfalls das, was PAGE 1 wollte und in der Folge hat PAGE 1 dann in Eigenregie Demos produziert und anschließend mit den TRO - Tonstudios den passenden Partner für eine CD Produktion gefunden. Zwischen 1992 und 2004 erschienen zwei CDs auf dem X-Stream Records Label sowie drei weitere in Eigenregie produzierte CDs mit PAGE 1 Songs.

 

Parallel zum Programm mit PAGE 1 Songs entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Cover Repertoire mit einer Mixtur aus Soul, Funk und Pop. Aufgrund der ausgesprochen tanzbaren Musik wurde PAGE 1 immer häufiger bei Groß- und Galaveranstaltungen - von der "CeBit, Hannover" über "koelnmesse, Köln" und "Flora, Köln" bis hin zur "Schlösser Party, Düsseldorf" und "Tanzbrunnen, Köln" - engagiert.

 

PAGE 1 reagierte hinsichtlich seiner Programmgestaltung und spielt seit Jahren ein umfassendes Cover Programm, bestehend aus Soul-, Funk- und Pop-Klassikern und komplettiert dieses, je nach Veranstaltung, mit PAGE 1 Songs. Dies macht PAGE 1 besonders flexibel in der Programmgestaltung.

 

Mit seinem Programm ist PAGE 1 ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen, in Clubs und Lokalen in ganz Deutschland. Darüber hinaus gelingt es PAGE 1 auch bei Veranstaltungen mit Zuschauerzahlen von 1.000 (Support für "Mother's Finest") bis 15.000 (Support für "Runrig" & John Miles) das Publikum zu begeistern und für sich zu gewinnen.

 

PAGE 1 wird auch in Zukunft weiter konsequent den Weg über die Live Performance suchen, denn neben allen technischen Produktionsmöglichkeiten im Ton- oder Video-Studio ist dies für einen Musiker bzw. eine Band der einzig wahre Weg das Publikum direkt anzusprechen und Feedback zu bekommen.

 

Ein ganz besonderer Dank gebührt den vielen großartigen Musikerinnen und Musikern die uns in den vergangenen 30 Jahren begleitet haben!

 

+++ DANKE AN UNSER WUNDERBARES PUBLIKUM UND UNSERE FANS - OHNE EUCH WÜRDE ES UNS NICHT GEBEN  +++

VIDEO LINKS 1992 - 2022

COVER MUSIC

VIDEO & AUDIO LINKS 1992 - 2022
PAGE 1 MUSIC

Only One Future (K.I.D.S.) 2003PAGE 1
00:00 / 04:52
Olé Ola (2003)PAGE 1
00:00 / 04:45
These Are The Whispers | Live (1994)PAGE 1
00:00 / 05:01
Who's gonna be your friend (1998)PAGE 1
00:00 / 04:16
Is It Your Love (1993)PAGE 1
00:00 / 03:55

PAGE 1 MUSIC